Der perfekte Roman für den Sommer

Preis: 12,95 €
Seiten: 336

Inhalt:

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Meinung:

Auf diesen Einzelband mit dem wunderschönen Cover habe ich mich einfach total gefreut. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und auch die Schrift sticht sehr heraus. Zudem finde ich wirklich schön, dass das Cover ideal zum Handlungsort in Fuerteventura passt und das ideale Urlaubsfeeling unglaublich gut transportiert wurde. Der Schreibstil von Lea Coplin ist flüssig zu lesen und dabei doch leicht und locker. Innerhalb von kürzester Zeit habe ich die Geschichte verschlungen, die einfach nur zuckersüß war. Zudem fand ich die Thematik und Problembehandlung im Buch gut umgesetzt. Wie es der Klappentext bereits verriet hat Penny immer noch Gefühle für Milo, bzw. erwachen sie erneut zum Leben, als sie ihm erneut begegnet. Trotzdem mochte ich Pennys Art richtig gerne, denn sie wirkte auf den ersten Blick wie ein total sympathischer Charakter. Aber auch Milo schien hin und her gerissen. Seine inneren Gedanken waren so laut, auch wenn er sich oftmals als jemand anderes präsentiert hat. In Bezug auf Helena muss ich sagen, dass sie mir ab und an wirklich leid tat, ich aber vor allem auch Penny und Milo gut verstehen konnte. Das Setting war zudem atemberaubend schön und einmal etwas ganz besonderes. Eine tolle leichte Jugendgeschichte, die dem Leben entsprungen sein könnte!