Meer sein

enni15 Avatar

Klappentext
Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Cover und Schreibstil
Was für ein Cover und was für ein Schreibstil, beides passt einfach perfekt zur Geschichte. Das Cover ist wunderschön und in Natura auch noch mal schöner. Ich liebe das Meer, ich habe richtig Entzug dank Corona. 😂

Inhalt und Fazit
Es geht um Milo und Penny, die sich von früher kennen. Ich habe mich von der ersten Seite an in beide verliebt. Der kurze Rückblick in den Schrank hat mich echt berührt, aber auch die Gedanken der beiden. Ich konnte mich so sehr mit beiden identifizieren, sie sind so ehrlich und auch tiefgehend.
Es war eine emotionale Reise mit den Protagonisten durch ihre Ängste, ihr Leben, ihre Vergangenheit und vielleicht auch ein bisschen durch ihre Zukunft. Es geht aber auch darum das nach außen hin nicht immer alles so ist wie es scheint.
Die Autorin hat es aber auch wirklich mehr als einmal geschafft, dass ich sehr gelacht habe. Ich mag Penny die so sarkastisch in ihren Gedanke ist, dass ich beim Lesen so eine Leichtigkeit gefühlt habe.
Ich habe die Geschichte innerhalb von zwei Tagen einfach weggesuchtet weil es gut war.
Ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden und an den dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.