Teenie-Romance

buchseele Avatar

Das Cover ist an sich natürlich ein absoluter Hingucker und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Klappentext und Leseprobe klangen wirklich auch vielversprechend, und ich freute mich sehr darauf die Geschichte von Penny und Milo zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kommt wirklich sehr schnell durch die Seiten. Diese Eigenschaft hat es mir dann (glücklicherweise) sehr doch einfach gemacht, durch die Geschichte zu kommen. Denn leider konnte mich die Story im Folgenden einfach nicht mehr packen und mitreißen.

Leider wird immerzu auf einen Moment von damals verwiesen, welcher einfach 'sooooo schlimm' in den Augen der Protagonisten war, was man jedoch als Erwachsener nicht wirklich nachvollziehen kann. Es hat daher etwas sehr teeniehaftes an sich, was leider sehr nervig war, da dieser eine Moment immer und immer und immer und immer wieder Thema war (und jap, die viele immer's waren beabsichtig :D)

Fazit:

Ich denke, für eine Teenager ist diese Geschichte sicher etwas. Mir war sie leider nicht erwachsen genug und auch die Sympathie von Penny ging mit Seite um Seite verloren.