Zwei Menschen, eine Liebe

juli_ette Avatar

"Mit dir leuchtet der Ozean" von Lea Copplin ist ein herrlich leichtes Buch über zwei junge Menschen, die sich schon vor vier Jahren kennenlernten und nun neu entdecken. Milo und Penny treffen sich nach vier Jahren zufällig auf Fuerteventura wieder.. doch Milo hat eine Freundin, welche auf einmal auch zu Pennys Freundin wird. Eine spannende Geschichte über die Beziehung drei junger Menschen.

Ich bin absolut verliebt in das Cover des Buches! Das Buch hat sich wunderbar schnell lesen lassen. So dass die Geschichte am Ende dann auf einmal doch viel zu schnell vorbei war.
Ich konnte super schnell in die Geschichte hinein tauchen, da man von Beginn an die beiden Protagonisten, Penny und Milo, sehr gut kennenlernte. Beide sind unfassbar sympathisch, so dass man sie gerne in der realen Welt als Freunde hätte. Milos Freundin, Helena, hat eine wunderbar witzige Art zu sprechen, so dass ich einige Male sehr schmunzeln musste beim Lesen.
Ich habe an diesem Buch rein gar nichts auszusetzen. Es ist eines meiner Jahreshighlights und bekommt deswegen 5/5 Sterne.