Auf den Hund gekommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
herbert grießhammer Avatar

Von

Jana, eine Mittvierzigerin, derzeit ohne Job und ohne Freund, nimmt den Hund ihrer Schwester vorübergehend in Pflege. Hierfür wird Jana auf der Insel Sylt ein kleines Ferienhaus zur Verfügung gestellt. Allerdings ist der Hund, ein großer Neufundländer namens James, nur unzureichend erzogen. Hieraus ergeben sich einige Verwicklungen, die den Inhalt dieses Romans bilden. Nun, der Umfang der Geschichte ist allerdings begrenzt, so wie Sylt eben auch begrenzt ist. Wie es sich für einen Urlaubs- oder Sommerroman gehört, kommt natürlich auch die Liebe nicht zu kurz.
Der Roman hat einige Schwächen, der Ausdruck ist nicht immer gelungen. Großen Tiefgang sollte man eher nicht erwarten. Trotzdem kann man die Geschichte mit ins Urlaubsgepäck legen. Als leichte Lektüre empfehlenswert.