Ein ganz besonderer Auftrag!

line82 Avatar

Jana hat gerade ihren Job und Freund verloren, da wird sie von ihrer Schwester beauftragt, deren Hund im Ferienhaus auf Sylt zu sitten. Jana – die Hunde hasst – macht sich mit ihrem neuen männlichen Begleiter auf die Reise. James macht es Jana nicht leicht – begebt euch mit Jana auf ein 2-monatiges Abenteuer in Sylt. Wird sich Jana an ihren neuen Begleiter gewöhnen?

Claudia Thesenfitz entführte mich mit diesem Roman in Urlaubsstimmung. Eine einfache Ausgangslage und ein eher ungewöhnlicher Auftrag. Der Roman ist super leicht und entspannt zu lesen. Der Hund steht hier im Mittelpunkt der Geschichte, gepaart mit ganz vielen Tipps zur Hundehaltung, die aber in keiner Weise überhandnehmen. Für mich als Nichthundefachfrau war es trotzdem sehr interessant hier genaueres zum Thema „Hund“ zu erfahren. Die Autorin macht deutlich, dass der Hund ein sehr angenehmer und hilfreicher Begleiter sein kann. Insgesamt kam mir in diesem Roman, der mit ganz viel Liebe und Humor ausgestattet ist, die Spannung etwas zur kurz.