Ein schöner Roman für den Urlaub - nicht nur für Hundefreunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rea1887 Avatar

Von

Janas jüngere Schwester ist hochschwanger und will sich in den letzten Tagen der Schwangerschaft und den ersten Tagen nach der Geburt voll auf sich und ihr Kind konzentrieren. Deshalb bitte sie ihre Schwester, auf ihren großen Neufundländer aufzupassen, in ihrem Ferienhaus auf Sylt! Allerdings ist Jana 1. kein Hundefreund und 2. kein Fan von der Insel Sylt, der Insel der Reichen und Schönen. Trotzdem befindet sie sich dann doch mit James, dem Hund, auf dem Weg nach Sylt, da sie selbst gerade ihren Job verloren hat und sich ihr langjähriger Freund von ihr getrennt hat. Da tut ihr eine Auszeit sicher gut.

James ist nicht perfekt erzogen und leistet sich so einige Sachen, die dann auch dazu führen, dass er zu einem Wesenstest verdonnert wird. Nun muss Jana sich also dahinterklemmen, den Hund, der gar nicht ihr gehört, zu erziehen, um dann den Wesenstest zu bestehen. Dadurch lernt sie aber auch viele nette Insulaner kennen, die ihr die Zeit sehr verschönern und auch bei der Hundeerziehung zur Seite stehen. Auf einmal ist die Insel gar nicht mehr so blöd, und Hunde, vor allem James, auch nicht mehr. Und in Sachen Liebe geht es auch so langsam wieder voran…

Das ist ein schöner Roman, den man super im Urlaub an der Nordsee lesen kann. Er liest sich leicht, aber sehr unterhaltsam. Sicher ist die Geschichte nicht nur für Hundeliebhaber geeignet, aber diese kommen hier natürlich ganz besonders auf ihre Kosten. James ist einfach nur ein liebenswürdiger Geselle. Einiges ist in dem Roman vorhersehbar, natürlich, aber trotzdem wurde auch ich bei der einen Sache überrascht. J Auf jeden Fall hat mir der Roman sehr gut gefallen, ich werde sicher noch öfter etwas von der Autorin lesen.