Eine erfrischend amüsante Sommerlektüre

fae Avatar

Eine erfrischend, amüsante und leichte Sommerlektüre.

Als die Hunde hassende Jana zwei Monate auf den Neufundländer James aufpassen soll, weil ihre Schwester schwanger ist, ist nicht sehr erfreut... Wegen James' schlechtem Verhalten muss sie auch noch mit ihm zur Hundeschule gehen, wo sie Ben, den Hundetrainer, kennenlernt, der ihr sagt, dass sie so überhaupt keine Ahnung von Hunden hat. Ihr einziger Lichtblick ist das Gassigehen mit Frank und seiner edlen Hundedame Paula. Doch dann wirft James ein Auge auf die Hündin und es ist ganz anders als erwartet...

Das Cover ist schlicht schön und alles wichtige ist drauf: James, Jana und Sylt.
James ist ein toller und liebenswerter Hund, Jana eine sehr sympathische Frau und Frank und seine Hündin waren mir auch erst sehr sympathisch, was sich aber dann noch geändert hat. Ben ist ein Miesepeter, aber ein sehr liebenswerter. Harte Schale, weicher Kern. Auch Jutta und Daniel habe ich schnell in mein Herz geschlossen, sowie (fast) alle anderen Charaktere.

Es ist eine sehr tolle Geschichte und sie ist perfekt geeignet als Strandlektüre bzw. wenn man den Meerweh hat. Auch für Zwischendurch ist es sehr erfrischend. Für alle Hunde- und Nicht Hundeliebhaber: Lest dieses Buch, und vielleicht ändert ihr ja eure Meinung ein bisschen.