Hundesitterin wider Willen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Jana soll auf Bitte ihrer Schwester für zwei Monate deren Hund James hüten. Aber Jana hasst Hunde! Dennoch kann sie Nele die Bitte nicht abschlagen. Und so landet sie auf Sylt, das sie genauso wenig mag, mit einem Neufundländer, der seinen eigenen Willen hat. Auf der Hundeschule sollen die beiden lernen, besser miteinander zu funktionieren. Nach und nach lernt sie das riesige Energiebündel lieben…

Die 43jährige arbeitslose Jana, die zudem noch Pech in der Liebe und nun einen Hund an der Backe hat, die hat es doch ganz dicke erwischt. Im Verlauf des Buches lernt sie den Hund richtig zu führen, und auch die Liebe wird wieder eine Rolle in ihrem Leben spielen. Soweit ist die Geschichte ganz vorhersehbar. Schwer getan habe ich mich mit Jana selbst, die so oft im Selbstmitleid versinkt und ansonsten eher blass bleibt. Die Liebesverwirrungen sind mir nicht wirklich nachvollziehbar geschildert.

Leider konnte mich die Geschichte nicht erreichen, ich kann sie nicht weiter empfehlen.