Jana, James und die Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
emma stjern Avatar

Von

Zum Inhalt: Jana ist Mitte 40, Single und arbeitslos. Da sie also Zeit hat, soll sie für zwei Monate den Neufundländer James ihrer Schwester auf Sylt hüten, da diese Nachwuchs erwartet. Nach und nach freundet sich Jana immer mehr mit James an und lernt auf Sylt auch den ein oder anderen potenziellen Partner kennen, was mit Irrungen und Wirrungen einhergeht.
Meine Meinung: Ich bin nicht wirklich in das Buch reingekommen. Zum einen lag es an dem Schreibstil, der mir zu flach und oberflächlich war, gleichzeitig zu "gewollt'. Dazu kommt, dass ich mit der Protagonistin nicht warm wurde. Für ihr Alter wahnsinnig naiv und fast schon unreif. Das führte dazu, dass sie mir nicht symphathisch war und insgesamt war mir die Story zu vorhersehbar.
Fazit: Ein seichter Roman für Hundeliebhaber für den Urlaub.