Jana und James

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scarlettomanu Avatar

Von

Jana hasst Hunde, ist seit Kurzem solo und arbeitslos und soll auf bitten ihrer Schwester Nele, die ihr erstes Kind erwartet, 2 Monate auf der Insel Sylt den Neufundländerrüden James betreuen. Jana versucht sich vergeblich gegen diese Bitte zu wehren und fügt sich ihrem Schicksal.

Ein humorvoller und turbulenter Roman, der mich in manchen Teilen etwas zu viel an einen Hunderatgeber erinnert. Trotz dieses zwischendurch gehäuften Hundeerziehungstipps eine in sich schlüssige Geschichte. Ich hatte das Gefühl selbst auf der Insel zu sein, so liebevoll und detailliert wurde Sylt beschrieben. Die Protagonisten waren sehr real mit Ecken und Kanten, aber trotzdem sympathisch.

Von mir gibt es eine klare Kaufsempfehlung für Leser, die gerne Syltromane, Hunderomane und Liebesgeschichten mit Humor lesen