Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sylvip Avatar

Von

"Mit James auf Sylt" ist ein sehr unterhaltsamer Roman. Die Charaktere sind gut beschrieben, man kann Sympathie und Antipathie der Hauptperson Jana zu den anderen Personen mitfühlen. Wer Sylt kennt, kann bestimmt auch alle aufgeführten Orte der Insel erkennen. Aber auch Nicht-Sylt-Kenner werden gut über die Insel geführt. Es macht viel Spaß zu lesen. Einfach mal den Alltag beiseite lassen und die Insel, das Meer und den Inselalltag spüren.
Ein bisschen schade fand ich den Zeitsprung zum Ende hin. Während die ersten Wochen mit fast jedem Tag beschrieben wurden, waren zum Schluss Wochen und Monate sehr komprimiert.
Die Story kann man gut verfolgen und immer mit einem Schmunzeln weiterlesen. Es ist leichte Lektüre zum Abschalten. Aber trotzdem hält der Roman eine Wende bereit, die nicht unbedingt vorhersehbar war.