Toller Roman für den Sommerurlaub am Meer

alexa2009 Avatar

Jana, eine 43 Jahre alte Hamburgerin, wird von ihrer schwangeren Schwester gebeten, sich eine zeitlang um James, einen 65 kg schweren Neufundländer, zu kümmern. Dabei hasst Jana Hunde! Da sie aber gerade ihren Job verloren hat und von ihrem Freund verlassen wurde, lässt sie sich auf dieses Abenteuer ein und fährt mit James nach Sylt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war als Glücksroman gekennzeichnet, und ich habe mich beim Lesen auch glücklich gefühlt. Ich mag es sehr, wenn Romane am Meer spielen und einmal nach Sylt zu fahren ist schon lange ein Traum. Claudia Thesenfitz hat es gut geschafft, mich durch ihre Erzählungen auf die Insel zu entführen. Die Thematik Hund fand ich auch toll. Ich fand früher Hunde auch nicht so toll, bis sich meine Eltern einen anschafften und ich somit auch damit in Berührung kam. Daher konnte ich mich auch gut in Jana hinein versetzen.

Ein tolles Buch für den nächsten Urlaub am Strand, wenn man einmal angefangen hat, möchte man gar nicht mehr aufhören. Sehr zu empfehlen.