Unterhaltsam, nett, viel Lokalkolorit

dandyo Avatar

Bei " Mit James auf Sylt" von Claudia Thesenfitz handelt es sich um einen Glücksroman.

Was soll man tun, wenn der neue männliche Begleiter so ganz und gar nicht den Vorstellungen entspricht?.
Überraschend tritt der Neufundländer James in Janas Leben. "Es ist alles andere als Liebe auf den ersten Blick", denn Jana hasst Hunde und alles was mit ihnen Zusammenhängt. Dumm nur, dass Jana ihrer Schwester versprochen hat, dass sie zwei Monate auf James aufpassen wird.

Durch den lockeren und humorvollen Schreibstil, fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin. Der Satzbau und die Satzlängen sind sehr gut. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

James war für mich der " Star" der Geschichte. Seine Verhaltensweise - einfach traumhaft. Aber auch Jana, die sich während der Geschichte sehr zum positiven verändert, hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte beinhaltet eine Liebesgeschichte und alles rundum den Hund. Diese Mischung macht die Geschichte abwechslungsreich und spannend.

Am Anfang des Buches sind ein paar Sylt-Tipps für Hundehalter abgedruckt. Sehr gute Idee der Autorin.

Die Landschaftsbeschreibungen sind sehr gut, ich konnte mir beim Lesen alle Handlungsorte sehr gut vorstellen und war gedanklich mit James und Jana auf Sylt.

Ich empfehle dieses Buch weiter. Auch für Leser , die nicht so eng mit Hunden sind.