Wunderschöner Sommerroman

chrisi126 Avatar

Ein wunderschöner Wohlfühlroman fürs Herz.

Jana eine 43 junge Frau, sie mag keine Tiere, vor allem keine Hunde. Als ihre Schwester sie um einen riesigen gefallen bittet, ist, sie nicht begeistert, sie soll mit dem großen Neufundländer James 2 Monate nach Sylt und auf ihn aufpassen. Da ist der Ärger und das Lachen vorprogrammiert.

Jana wirkt mit dem Umgang mit dem Hund erst sehr um beholfen, was manchmal sehr witzig ist, aber sie lernt schnell und es wird für beide ein toller Urlaub. Sie wirkt aber allgemein sehr allein und man merkt schnell, das ihr in ihrem Leben was fehlt, eine Schulter zum Anlehnen. Als Ben ihr leben tritt, wird alles anders, er wirkt erst etwas distanziert, aber auch er hat das Herz am rechten Fleck.

Jana und James haben sich schnell in mein Herz geschlossen, es war alles so detailliert und bildlich beschrieben, das ich mich gefühlt habe als, ob ich mitten im Geschehen wäre und alles haargenau mit erlebe.

Es ist eine wunderschöne Geschichte die jeden Hundeliebhaber oder Inselliebhaber auf eine besondere Reise mit nimmt mit viel Liebe und Gefühl. Ein Roman der einen zum Lachen und schmunzeln einlädt aber auch zum Träumen.

James der Neufundländer wird jedem ans Herz gehen und nicht mehr loslässt.

Es ist ein Buch wo man am Ende einfach mit einem glücklichen Gefühl zurückgelassen wird. Ein perfekter Sommerroman.
Autor: Claudia Thesenfitz