Berührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchspinat Avatar

Von

Zam Inhalt:
Die kleine Harvey verliert bei einem Unfall ihre Eltern. Ihr Onkel Jason nimmt die Waise bei sich auf. Ausgerechnet Jason - das schwarze Schaf der Familie will sich um das kleine Mädchen kümmern. Und das tut er. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten raufen sich die beiden zusammen und Jason's Leben bekommt endlich einen Sinn...
Meine Meinung:
Das Cover passt wunderbar zum Buch, es zeigt ein kleines Mädchen, das die Hand eines Mannes umklammert hält. So zeigt schon das Cover, worum genau es in der Geschichte geht.
Harvey ist so unglaublich tapfer, das geht beim Lesen wirklich ans Herz.
Jason, der aufgrund seiner Kindheit durchaus gewisse aggressive Züge hat, trägt sein Herz dennoch am rechten Fleck, auch wenn ihm das nciht wirklich zugetraut wird. Doch für die Menschen, die er liebt, würde er alles tun - in dem Fall für Harvey.
Die Geschichte ist berührend, mit einer wunderbaren Sprache erzählt und hat mir sehr gut gefallen. Ein tolles Buch!