Cover für Mit jedem Jahr
Bist du bereit, dich für einen anderen Menschen zu ändern?

Mit jedem Jahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (448)

Mit seinen Tattoos, seinem Hang zu Raufereien und seinem Faible für schnelle Motorräder eignet sich Jason augenscheinlich ganz und gar nicht als Vater. Als aber sein Bruder verunglückt, nimmt er sich dessen kleiner Tochter Harvey an: Sie kochen gemeinsam, sie pflanzen Blumen in ihrem Vorgarten in Long Island, Jason bringt ihr das Schlagzeugspielen bei, sie bewältigen Harveys ersten Schultag und ihre erste Grippe, ihren ersten Streit – mit jedem Jahr wächst die Bindung zwischen den beiden und Jason kann die Dämonen seiner Vergangenheit nach und nach vertreiben, indem er zum ersten Mal lernt, was das heißt: eine Familie sein.

Denn in Harvey hat er den einen Menschen gefunden, für den er bereit ist, sich der größten aller Herausforderungen zu stellen: sich selbst zu ändern.

Pressestimmen:

»Van Booy schreibt mit leiser, unsentimentaler Eleganz über die Kräfte, die uns zusammenhalten.« The Times

»Eine starke Stimme voller Poesie, voller zeitloser Anmut.« San Francisco Examiner

»Van Booy schreibt wie Hemingway, nur mit mehr Herz.« New Hampshire Public Radio

Buchdetails

Autor

Thumb

Simon van Booy

Simon van Booy ist in Wales geboren und aufgewachsen. Er ist der Autor von zwei Erzählungsbänden und Romanen sowie von drei Philosophiebüchern.

Details

Verlag Insel
Genre Literatur
Erscheinungstermin 27.03.17
Seitenanzahl 310
ISBN 978-3-458-17699-2
Preis 22,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags