Berührend und inspirierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lizz Avatar

Von

"Mit jedem Jahr" von Simon Van Booy erzählt wie zwei Menschen, Onkel Jason und die kleine Harvey zu einer Familie werden, nachdem Harveys Eltern tödlich verunglücken.

Das Cover fällt sofort auf: Ein kleines Mädchen und ein Erwachsener halten Hände. Die Hände stehen dabei im Mittelpunkt. Dies weißt hervorragend auf die Thematik des Buches hin: Zwei Menschen finden zueinander, unterstützen sich gegenseitig und verändern sich zum Besseren.

Gut gefallen hat mir das Spiel mit Perspektiven und Zeiten, das ich sehr gelungen fand. Das hat den Roman durchaus interessanter gemacht, als wenn alles chronologisch aus einer Sicht erzählt worden wäre.

Alles in allem eine rührende Geschichte mit einer wundervollen Charakterentwicklung.