Berührende Geschichte über einen Mann, der unverhofft Vater wird

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabell Avatar

Von

Zunächst einmal hat mich das Cover sofort angesprochen - zwei Menschen - Kind und Erwachsenser die Hand in Hand gehen. Der Titel ließ schon ein gefühlvolles Buch vermuten, denn es geht um die kleine Harvey, die vor ihrer Einschulung ihre Eltern durch einen Unfall verliert. Die Sozialarbeiterin schafft es mit Hilfe von Harvey, dass ihr Onkel Jason ihr Vormund wird. Dieser Mann hat im Knast gesessen, spricht sehr viel dem Alkohol zu, und außerdem kifft er. Doch dieser Mann wächst in seine Rolle als Dad hinein. Das Buch erzählt aus der Vergangenheit und der Gegenwart. Es zeigt auf berührende Art was Harvey und Jason zusammen erlebt haben. Der Schreibstil ließ mich ganz tief in diese Geschichte eintauchen, so dass ich das "Highlight" (was ich nicht verraten werde), was auf den Seiten stand, fast übersah. Ich musste somit zurückblättern, um zu schauen, ob ich etwas überlesen hatte. Die Geschichte von Harvey und Jason ist eine Besondere über die Liebe. Eine absolute Leseempfehlung von mir!