Eine Geschichte auf die man sich einlassen muss

maunzerle Avatar

Hierbei handelt es sich um eine Familien Geschichte. Ich muss zugeben, dass ich das Buch anfangs ein paar Mal zur Seite gelegt habe, da ich nicht so leicht in die Geschichte gefunden habe. Doch dann konnte ich einen Faden erkennen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die kleine Harvey verliert als sehr jung durch einen Autounfall ihre Eltern. Der einzigste noch vorhandene Verwandte Jason ist der Vater ihres Bruders. Und nicht gerade vorbildlich wie man es sich für einen Ersatzvater vorstellt. Er ist aufbrausend, man sagt er sei gewalttätig und er ist vorbestraft. Doch die Mitarbeiterin vom Sozialamt glaubt an ihn und überlässt ihm Harvay.
Durch die Geschichte mit Harvey lernt man auch die Vergangenheit von Jason sehr gut kenne. Aber man muss sich einlassen auf dieses Buch, denn ansonsten findet man es etwas chaotisch.

Zum Ende hin kann ich sagen, es ist eigentlich ein Buch ist, was Mut macht. Auch mal an die zu glauben die nicht auf den ersten Blick perfekt zu sein scheinen.
Ein Manko für mich hat die Geschichte, weil das Ende nicht alle Fragen abschließend klärt für mich.