Spannende Rechtsmedizin

katjavk Avatar

Als die Frau des bekannten Berliner Schönheitschirurgen Roderich Kracht stranguliert in ihrer Villa aufgefunden wird, soll die Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao den Fall untersuchen. Kracht ist ein bekannter und einflussreicher Mann in Berlin, von daher muss diskret ermittelt werden. Als Sabine Yao Ungereimtheiten bezüglich der Totenstarre und des Todeszeitpunktes der Leiche entdeckt und ebenfalls Zusammenhänge mit anderen Todesfällen auftauchen, gerät sie in das Visier des Mörders.
„Mit kalter Präzision“ ist der erste Teil einer neuen Reihe von Michael Tsokos um die Rechtsmedizinerin Sabine Yao. Am Anfang war es nicht ganz so leicht in die Geschichte reinzukommen, es gab viele medizinische Ausdrücke und Erklärungen. Die auf der anderen Seite aber auch interessant zu lesen waren, man hat einiges über die Rechtsmedizin und Pathologie erfahren. Die Geschichte an sich war interessant und gut recherchiert, ein bisschen mehr Spannung wäre schön gewesen. Da gibt es noch Luft nach oben! Ansonsten ein solider Krimi aus der Welt der Rechtsmedizin. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.