Mit Korny durch den Alltag und das Jahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elwe Avatar

Von

In "Mit Korny durchs Jahr" begleiten wir den kleinen Korny, ein Kola im Kindergartenalter", durch seinen Alltag. Einmal kommt ein Feuerwehrmann in den Kindergarten, an einem anderen Tag die Zahnputzfrau. Ein einem anderen Tag geht Korny schwimmen. Ganz normale Tage eben. Für Korny sind es aber auch immer wieder besondere Erlebnisse. Besonders aufgefallen sind mir gleich die schönen, kindgerechten Zeichnungen. Korny ist mit ganz vielen sehr verschiedenen Tier-Kindern befreundet. Auch aufgefallen ist mir direkt, dass die Rollenverteilung noch sehr klassich ist: Mama bringt Korny zum Kindergarten, Erzieherin, Zahnputzhilfe, das sind alles Frauen. Der Feuerwehrmann kommt zu Besuch, im Lastwagen sitzt ein Mann. Aber Korny hat einen Puppenwagen und Kornys Papa hat auch mal etwas Angst vor dem Wind.
Ich würde sehr gerne mehr über dieses Buch erfahren. Und ich bin mir sicher, mein Sohn wird sich das Buch gerne vorlesen lassen und in den nicht überladenen Zeichungen einiges entdecken.