Schau, wie schön ist ein Kindergartenjahr mit Korny

sutane Avatar

Was für eine Aufregung im Kindergarten.
Erst verpassen Korny und Mama den Bus und dann kommt auch noch die Feuerwehr in den Kindergarten - dass das ein Highlight für ihn und seine Freunde ist kann ich mir vorstellen.

In der Kita meines Kindes war einmal das Deutsche Rote Kreuz, was mein Kind da alles erlebt hat, war einfach unbeschreiblich und vor allem was es danach alles zu erzählen wusste.

Daher sind wir auch so gespannt, was Korny noch alles in einem Kindergartenjahr erlebt? Einen Laternenumzug? Vielleicht kommt der Osterhase? Weihnachten?

Die Kita ist so ein spannender Ort, ihn zu erleben ist sehr bereichernd für Kindern, aber auch darüber zu lesen - gerade wenn der Start-in den Kita Alltag bevorsteht, so wie es bei meinem jüngsten Kind bald der Fall sein wird, ist sehr aufregend.

Die Leseprobe gefällt uns sehr gut, die Bilder und auch Korny - der Koala sind liebevoll und detailliert dargestellt. Dazu die kurzen Texte - einfach sehr passend.

Daher würden wir liebend gerne Korny und seine Freunde durch ein buntes und spannendes Kindergartenjahr begleiten.