Wunderschön illustrierte Kurzgeschichte

perfectry Avatar

Ich bin auf das Buch durch sein sehr kingerecht illustriertes Cover aufmerksam geworden. Die schönen und schön ausgearbeiteten Illustrationen finden sich auch im Buch wieder und ergänzen den Text ohne zu viele Informationen vorwegzunehmen. Gut gefällt mir die lockere Anordnung von Bild und Text, welche die Kinder dazu befähigt ganz genau zu wissen an welcher Stelle gerade vorgelesen wird. Die geschicht ist in einer einfachen und kinderfreundlichen Weise geschrieben, sodass auch kleiner Kinder der Geschichte gut folgen können. Besonders gut an der ersten Geschichte hat mir der durch diese vermittele Zusammenhalt zwischen den Kindern gefallen. Zudem werden durch die einzelnen Tiere die Unterscheidlichkeit zwischen den Kindern gezeigt, welches jedoch kein Problem für das gemeinsame Miteinander darstellt. Mir gefallen Kindergeschichten, die unbewusst gewisse Normen und Werte vermittel. Insgesamt eine schöne erste Geschichte. Ich würde gerne auch die weiteren Kurzgeschichten aus dem Buch kennenlernen.