emotional, heiter und lesenswert

kantipper Avatar

Ella, eine liebenswerte und mit beiden Beinen im Leben stehende Protagonistin, der die Pleite ihres Cafes droht, weil nebenan die Großbäckerei McBread eine Filiale eröffnen möchte. Da sind auch noch der Ellas Freund Niklas, der ihr in dieser aufreibenden Zeit zur Seite steht. Mit Sam, einem unfreundlichen Großstädter, den Ella überhaupt nicht leiden mag, kommt auch sein Hund Lanzelot ins Spiel. Zu dumm auch, das sich Ellas Hündin Flocke in die riesige Dogge verliebt hat.

Die Handlung ist sehr lustig, witzig und humorvoll geschrieben. Es knistert vor Spannung und unterschwelliger Erotik, die Emotionen kommen richtig zum Kochen.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt ein flottes und unterhaltsames, tiels zum Nachdenken anregendes Lesen zu. Es kommt keine Langeweile auf, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der HAnd legen. Die CHaraktere der Protagonisten und ihre HAndlungen sind sehr gut beschrieben, die Wortwahl und Ausdrucksweise gut gewählt.

Einbezogen in das Geschehen sind auch die Bewohner von Wolkenbusch und Himmelreich.... schöne Namen für die Handlungsorte.
Ein Buch, welches ich sehr gerne lesen möchte, um zu erfahren wie das Ende ausschaut und ob sich dei Spannungen zwischen Ella und Sam in Wohlgefallen auflösen.