Mit Mandelkuss und Liebe

crazynic Avatar

Ella hat vor kurzem ein kleines Cafe im Dorf Himmelreich eröffnet, in dem sie Maccarons verkauft. Nur nach wenigen Wochen kommt sie abends nach Hause und sieht nur noch, wie die Feuerwehr einen Brand in ihrem Cafe löscht. Die Brandursache war ein Kurzschluss in einer Dreifachsteckdose. Sie renoviert ihr Cafe wieder und führt es weiter, da glücklicherweise die Versicherung den Schaden übernimmt. Nebenan haben ihre Eltern eine Bäckerei. Ihre Mutter hört über Gerüchte von einer Neuigkeit, die sie evtl. dazu bringt, ihre Bäckereien schließen zu müßen, aber sie möchte Ella nicht beunruhigen und erspart ihr daher die Einzelheiten. Gleichzeitig taucht ein junger gutaussehender Mann im Anzug auf, der eine riesige Dogge besitzt mit der sich Ellas Hund schnell anfreundet.

Ein sehr turbulenter Anfang für ein sicher ganz witziges Buch. Wohin die ganze Geschichte führt ist teilweise schon absehbar, finde ich. Natürlich kann ich mich auch täuschen, aber es scheint nichts wesentlich Neues zu sein. Dennoch ist das Buch als Urlaubs- oder Sommerlektüre sicher ganz gut geeignet, wenn man gerne etwas "Leichtes" lesen möchte.