Von Himmelreich nach Wolkenbusch...

steffi1186 Avatar

Von der Autorin Jo Berger hab ich vorher noch nichts gelesen, aber mir gefällt ihr Schreibstil und ihr Humor. Schon während der Leseprobe musste ich mehrmals schmunzeln.

Die Geschichte an sich ist wohl nichts neues aber sicherlich sehr lesenswert. Ella gefällt mir von ihrer Art her sehr. Und noch dazu lässt sie sich nicht unterkriegen und ist ein starker weiblicher Charakter. Niklas wirkt bis jetzt noch wie ein Milchbubi... Er ist in sie verliebt und sie weiß das auch, aber will eigentlich nichts von ihm. Dann gibt es noch Sam... Es wird sich bei ihm sicherlich um den Anzugträger aus der Bäckerei handelt, welcher mit gutem Aussehen punktet und mit schlechtem Charakter/ Benehmen wieder weg macht. Aber immerhin gehört ihm Lanzelot und die Dogge sowie Ellas Hündin mögen sich. Da werden Treffen nicht ausgeschlossen sein.
Neben alle dem gibt es da noch das Bäckereiproblem. Sam ist hat damit bestimmt auch was zu tun.

Ach ich stell mir das Buch sehr unterhaltsam vor und für einen Samstag/ Sonntag Nachmittag genau das richtige.