Von Macarons und süßen Küssen

fraupfeffertopf Avatar

Ich habe mich direkt in die süße Bäckerei der Protagonistin Ella verliebt. Umso trauriger war, dass die Bäckerei einem Feuer zum Opfer fiel, welches durch einen Kurzschluss ausgelöst wurde. Ein Zeitsprung versetzt den Leser in die Zeit nachdem die Bäckerei renoviert wurde und im neuen Glanz erstrahlt. Ella hat eine Unterhaltung mit ihrer Mutter, deren Familienbäckerei direkt nebenan steht. Ella fällt die Schutzfolie auf, die das eingeworfene Schaufenster bedeckte. So kurz nach dem Brand, finde ich das ganz und gar nicht zufällig. Ich könnte mir vorstellen, dass die Großfiliale McBread dahinter steckt. Den "Kotzbrocken", den Ella in der Bäckerie antrifft, begegnen wir kurze Zeit erneut. Ellas Hund Flocke scheint Gefallen an seinem Hund Lanzelot zu finden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich auch zwischen Herrchen und Frauchen eine Beziehung entwickelt, auch wenn der schüchterne Niklas Ella urplötzlich mit einem Kuss überrumpelt. Der Schreibstil ist leicht und locker. Die Geschichte klingt nach einem netten Zeitvertreib.