Bügelfalten oder Mandelallergie?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
omami Avatar

Von

Am Cover kann man es beinahe riechen......Einfach süß, was Jo Berger da verfasst hat. Die packende Geschichte von Ella, die sich nicht zwischen dem langjährigen Freund Niklas und dem smarten jungen Manager Sam entscheiden kann. Außerdem ist da noch Flocke, der kleine Hund, der sich ausgerechnet den Hund von Sams Schwester in den Kopf gesetzt hat. Und natürlich Amanda, Mutter von entzückenden, aber anstrengenden Zwillingen, die so ihre Zweifel an der ehelichen Treue ihres Mannes Alex hat und die ziemlich verzweifelt ist. Und rund um diese Figuren gibt es auch noch Existenzprobleme, aber das muss man selber lesen.
In jugendlich schnodderiger Weise beschreibt Jo Berger die Unsicherheit Ellas und bringt die Leserschaft unwillkürlich sowohl zum laut Herauslachen als auch dazu, ein paar Rührungstränchen zu vergießen. Wenn man das Buch einmal in der Hand hat, fällt es schwer, es wieder, wenn auch nur für kurze Zeit, aus der Hand zu legen. Witzig und total nachvollziehbar ist die Geschichte eine ideale Urlaubslektüre.
Und sogar super lustig verpackte Produktkritik ist in diesem Buch versteckt.
( stundenlanger Kauspaß )
Ja, und die Macarons werden auf jeden Fall demnächst nachgebacken.