Eine geruhsame Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
julemaus94 Avatar

Von

Zu diesem Buch fällt mir eigentlich nicht so richtig was ein. Es ist nicht schlecht geschrieben, aber zu einem guten Buch fehlt halt doch noch etwas: Die Figuren sind gut angerissen, haben aber keinen richtigen Tiefgang. Oft habe ich mich gefragt, warum die betreffende Person dieses oder jenes tut; die Hintergründe bzw. -gedanken haben oft gefehlt.

Was ich auch wirklich erstaunlich finde, ist, wie Ellas Macaron-Cafe überhaupt überleben kann. Da wird ihr ganzer Tagesablauf geschildert (und sie unternimmt ja auch wirklich viel), ist aber die meiste Zeit ja gar nicht in ihrem Cafe, und wenn sie dann doch mal Kundschaft hat, bezahlt keiner. Man hat oft das Gefühl, sie ist sich selbst ihr bester Kunde.

Außerdem hat mir für eine Lovestory irendwie die Emotionalität gefehlt.

Alles in allem ist es ein leichter Sommerroman, der einem aber nicht im Kopf bleibt, sondern leicht verfliegt.