Etwas vorhersehbar, aber trotzdem schön

kaffeelese Avatar

Da ich eigentlich nicht die große Liebesroman Leserin bin, war ich anfangs etwas skeptisch. Die Leseprobe lies eine Dreier-Konstellation vermuten, was einen gewissen Reiz hat. Ella, die Hauptfigur der Erzählung, besitzt ein kleines Café, in denen sie ihre Spezialität, Macarons, verkauft. Als eine Großbäckerei die Existenz ihres Cafés bedroht, beginnt für Ella eine Welt zusammenzubrechen. Aber da ist ja Niklas, ihr langjähriger Freund aus Kindertagen, der verspricht, ihr zu helfen. Allerdings begegnet ihr auch Sam, den sie sehr attraktiv und anziehend findet. Sie weiß aber nicht, wer Sam wirklich ist. Ella ist hin und hergerissen zwischen Niklas und Sam. Soll sie dem Mann vertrauen, den sie schon über Jahre kennt - oder zu kennen glaubt - oder sich dem geheimnisvollen Fremden anvertrauen? Ellas Freundin Amanda, die nicht viel von Niklas hält, ist keine große Hilfe. Besonders, da Amanda denkt, ihr Mann würde sie betrügen und sie sowieso niemandem mehr glauben will.
Die Geschichte hat sich als sehr amüsant und unterhaltsam erwiesen und das Ende ist zwar nicht überraschend, aber erwartet man das nicht auch von einem Liebesroman? Das Einzige, was mich gestört hat, ist das Verhalten von Niklas am Ende, der eine ungeheuerliche Tat bekennt, was jedoch keinerlei Konsequenzen hat. Hier hätte ich mir noch ein paar Seiten der Aufklärung gewünscht.
Mein Fazit: ein unterhaltsames und erfrischendes Buch, perfekt als Urlaubslektüre oder einfach nur für zwischendurch zum Abschalten und Schmunzeln.