Schöne Geschichte

missbille Avatar

Das Cover passt zur Geschichte und spiegelt wohl einen "roten Tag" wieder.
Der Klappentext liest sich interessant und man möchte einfach wissen was weiter passiert.
Die aufgeweckte und zielstrebige Ella mit ihrem süßen Hündchen Flocke hat ein kleines Macarons-Café in Wolkenbusch, dem Nachbarort von Himmelreich. Wer das Himmelreich bereits kennt findet es toll, dass die Geschichte hier spielt. Wer es jedoch nicht kennt, denkt es ist ein Ort wie jeder andere auch. Durch Gerüchte um eine Ansiedlung einer Großbäckerei wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Auf einmal trifft sie auf den sympathischen Hundebesitzer von Lanzelotte Sam. Aber dann ist da auch noch ihr langjähriger Freund Niklas. Wie sie sich entscheiden wird müsst ihr selbst herausfinden.
Die Protagonisten sind eigentlich alle durchweg sympathisch, wie man das eben von einem Landleben so kennt. Sie wurde auch toll beschrieben, sodass man dachte, man ist Teil davon.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich lüssig lesen. Von Beginn an will man eigentlich immer weiterlesen und wissen wie es ausgeht.
Aber Spannung, Humor und Liebe sind auch Teil der Geschichte.
Ich habe jedoch einen Stern abgezogen, da ich manche Sachen nicht ganz nachvollziehen konnte, vor allem aber, dass sie sich das Café leisten kann, wenn sie ihre Macarons verschenkt und nicht viele davon verkaufen kann. Und das typisch tiefe und auch spritzige, was sonst in den Büchern von Jo Berger vorhanden ist, hat mir irgendwie ein wenig gefehlt.
Es war aber dennoch ein toller Lesespaß. Lasst euch einfach selbst überzeugen.