Sehr gutes Buch für entspannte Lesenachmittage

twitizard Avatar

"Mit Mandelkuss und Liebe" überzeugte mich schon ab der ersten Seite - und damit meine ich das Cover. Komplett in meiner Lieblingsfarbe pink gestaltet, erweckte es sofort mein Interesse und machte mich neugierig auf das, was in diesem Buch steckte.
Ich wurde auf keinen Fall enttäuscht. Dank des schönen Schreibstils ist das Buch leicht zu verstehen - auch für Leute wie mich, die oft eine Seite doppelt oder dreifach lesen müssen, weil es zu kompliziert geschrieben ist oder man abgelenkt wurde. Beides war bei hier nicht der Fall. Das Buch blieb bis zum Ende spannend - ich wollte immer wissen, wie es weiterging in Annas Leben.
Auch konnte ich mich leicht in die Protagonistin Anna hinein versetzen, was meiner Meinung nach eines der wichtigsten Kriterien bei der Beurteilung eines Buches ist.
Allerdings muss man bemerken, dass dieses Buch keines ist, hinter dem ein "tieferer Sinn" steckt - bei dem man also viel nachdenken muss und es eine komplizierte Handlung hat. Deswegen ist es meiner Meinung nach perfekt für entspannte Lesenachmittage geeignet, an denen man einfach mal die Seele baumeln lassen und über nichts nachdenken will.
Vier Sterne, da mich das Buch überaus positiv überrascht hat - keine fünf Sterne, da ich doch gerne ein bisschen mehr zum Nachdenken habe, wenn ich ein Buch lese.