Süß wie die Liebe!

zauberblume Avatar

In ihrem neuen Buch "Mit Mandelkuss und Liebe" entführt uns die Autorin Jo Berger in der kleine Dörfchen Wolkenbusch. Hier muss man sich einfach wohlfühlen, besonders nachdem man Ella in ihrem Cafe besucht hat.

Unsere Protagonistin Ella betreibt hier neben der Bäckerei ihrer Eltern ein kleines Cafe. Sie verkauft ihren tollen Macaron-Kreationen, die alle mit Liebe gebacken sind an die Bewohner des Örtchens Wolkenbusch. Ihr Leben verläuft eigentlich in geregelten Bahnen. Neben ihrer Arbeit, die sie über alles liebt, gibt es da noch Flocke, ihre Hündin, mit der sie gerne ausgedehnte Spaziergänge unternimmt. Und dann ist da noch Niklas, den sie schon seit Kindesbeinen an kennt und ihre beste Freundin Amanda. Doch dann tauchen dunkle Wolken am Himmel auf. Soll doch gegenüber der Bäckerei ihrer Eltern und ihrem Cafe und Billigbäckerei, und zwar McBread eröffnen. Jetzt ist einiges los in Wolkenbusch.

Ich habe mich sofort in das kleine Cafe verliebt. Voller Begeisterung bewundere ich die leckeren Macarons. Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte so begeistert, das ich sie in einem Stück gelesen haben. Man fühlt sich sofort wohl. Ella ist eine liebenswerte Protagonistin, die mit Begeisterung ihr Cafe betreibt. Gerne habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Das Rezept am Ende des Buches finde ich spitze. Macarons sind ja einfach göttlich. Und auch Sam und Niklas kann man sich gut vorstellen. Und Ella ist hin- und hergerissen. Sie muss aber doch nur auf ihr Herz hören. Wenn das immer so einfach wäre!

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für vergnüglich Lesestunden. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.

Das Cover passt auch super zum Buch. Man bekommt gleich Lust auf diesen leckeren Macarons.