süße Verwirrungen

sigrid4 Avatar

"Mit Mandelkuss und Liebe" ist ein schöner Roman zum Relaxen. Es ist die Geschichte um Ella. Stolze Besitzerin eines kleinen Cafes. Ihre Spezialiäten sind Macarons. In vielen Geschmacksrichtungen und in bunten Farben. Es macht ihr Spaß und auch die Lage, neben der Bäckerei ihrer Eltern, in einem Dorf machen ihr nichts aus. Es zieht sie nichts in die große Stadt. Hier ist sie glücklich mit ihrem Beruf, der Familie und ihren Freunden. Diese kennt sie schon seit dem Kindergarten. Ihre Freundin Amanda, die schon Mutter von 5jährigen Zwillingen ist, und ihr Kumpel Niklas. Aber wie es so ist im Leben, nichts bleibt wie es ist. Jetzt fangen die Wirrungen und Irrungen an. Mit dem Gerücht, eine Bäckereikette möchte sich im Ort niederlassen, über einen Fremden mit großem Hund. Und da ist noch Niklas, der mehr als nur ihr Kumpel sein will und sich ihr langsam nährt. Ella ist hin und hergerissen, vor allen Dingen, als sie diesen unbekannten Mann trifft. Da sie beide Hunde haben, treffen sie sich immer wieder.
Das Buch ist eine schöne Lovestory mit Gerüchten und Geschehnissen, die immer wieder in einem anderen Licht darstehen. Es gibt Liebe und Verrat. Aber auch Freundschaft und Zusammenhalt. Alles was ein Herz-Schmerzbuch braucht. Es ist gut zu lesen. Es macht Spaß zu lesen, auch wenn man insgeheim den Ausgang schon meint zu kennen. Aber natürlich kann es anders kommen als man denkt.
Wer sich einen ruhigen und schönen Leseabend machen möchte, hat genau das richtige Buch ausgesucht. Eine gute Lektüre fürs Freibad oder im Urlaub am Strand.