Was eine Mandelallergie alles auslösen kann!

bluesky_13 Avatar

INHALT
Ella und Amanda waren auf einer Veranstaltung in Himmelreich und Amanda half ihrer Freundin Ella. Es war alles gut gelaufen und sie hatten alle Macarons verkauft.
Nun waren beide froh, das es vorbei war und sie waren auf dem Heimweg. Zum Glück war Wolkenbusch nicht weit von Himmelreich, denn es war schon Mitternacht und beide Frauen waren von der Hitze und dem Andrang müde und erschöpft.
Das Handy von Ella hatte auch ein paar Mal geklingelt, doch Ella ging nicht ran, weil sie dachte es wäre Niklas.

Als sie in Wolkenbusch ankamen, sahen sie die Feuerwehrwagen, die sie kurz vorher überholt hatten und je weiter sie fuhren, umso banger wurde Ella.
Was da brannte, war ihr neu eröffnetes Cafe. Die Eltern hatten gleich nebenan eine Bäckerei und da war nichts geschehen.
Ella renovierte nach dem Brand also alles wieder und ihr neues, kleines Macaron Cafe gefiel ihr fast noch besser als vorher.

Sie war noch kurz ausliefern und nun wollte sie mit ihrem Hund Flocke noch Gassi gehen. Beim Spaziergang traf sie zuerst auf die Dogge Lanzelot, der seinem Herrchen scheinbar nicht gehorchte, er war noch sehr jung und verspielt. Man hörte schon fast Verzweiflung in der Stimme, die die Befehle gab. Als dann auch noch das dazu gehörige Herrchen hinzukam, erkannte Ella sofort den unfreundlichen Anzugträger, der von ihrer Mutter Brötchen bekam.
Der Hund war ja sehr drollig, aber der Typ ging ja garnicht.

Es ging das Gerücht um, das McBread hier eine Filiale aufmachen wollte. Dann konnte Ella ihr Cafe und ihre Eltern die Bäckerei schließen. Na toll!

AUTORIN
Jo Berger schreibt Liebesromane mit Herz und Humor, aber auch Satiren aus dem weiblichen Leben. Sie lebt mit ihrer Familie in Weinheim.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon sehr lustig los, und wir merken sofort den Hang zum Humor, von dieser Autorin.
Sie hat der Protagonistin Ella eine gehörige Portion Selbstironie verpasse. Das macht die Geschichte so locker, flockig und so toll zu lesen. Ich hatte schon auf den ersten paar Seiten total viel Spaß und das hielt auch weiter an.
Es gibt hier so viele coole Sprüche, die man sich alle merken will, aber leider nicht kann. Also ich zumindest nicht. Aber ich finde es schon auch witzig, wenn man einen Hund als Tamagochi bezeichnet und in dieser Geschichte gibt es noch viele solche Sprüche.

Man trifft hier beim lesen auf die verschiedensten Charaktere, die aber alle hier reinpassen und ohne die die Geschichte nicht so lustig wäre.
Da haben wir das Muttersöhnchen Niklas, der plötzlich einen auf Draufgänger macht. Dann ist hier die gemütliche Bauersfrau, Niklas Mutter, die plötzlich eine auf neureiche Diva machen möchte.
Da haben wir die gestresste Zwillingsmutter und beste Freundin Amanda, die meint ihr Mann betrügt sie.
Ja und da ist natürlich die quirlige und selbstständige Ella, die sich selbst und auch andere gerne mal auf die Schippe nimmt.
Und da ist das Gerücht, das eine große Bäckerei hier eine Filiale aufmachen möchte. Das wäre nicht gut.

Die Autorin hat hier wirklich alles so harmonisch zusammengefügt, das es richtig Spaß macht, es zu lesen.
Es ist hier alles zu finden, Existenzängste, Familiendramen, Eifersucht und auch tiefe und aufrichtige Liebe.

221 Seiten dauert der Lesespaß auf dem Tolino da er nur jede 4te Seite weiter
zählt. Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich gut unterhalten habe.
Man fühlt und leidet mit Ella, so plastisch hat die Autorin hier alles geschrieben.
Großes, dickes Lob an die Autorin, das Buch war wirklich grandios. Es ist ein reines Frauenbuch und eignet sich absolut für die totale Entspannung.

Eure Bluesky_13
Rosi