Der moderne Opa und seine chaotische Familie

dartmaus Avatar

Schon das Cover finde ich richtig Klasse. Der Opa in der Gondel, herrlich. Und total passend zum Titel.
Die Leseprobe ist absolut vielversprechend. Genau das richtige zum Entspannen und Abschalten. Eine herrlich chaotische Familie, der Vater Inhaber eines Sex Shops, die Mutter, eine frustrierte Hausfrau, der Sohn, der in der Schweiz studiert und sich dort unsterblich verliebt hat und die Tochter, die mit ihrem Leben und ihrem Studium unzufrieden ist und sich vom Leben benachteiligt fühlt. Dazu kommt noch der 80 jährige Grossvater, der sich seine Zeit mit Facebook vertreibt und dort seine Enkelin Emilia kennenlernt. Ein Ergebnis eines heissen Abends vor 50 Jahren. doch seine Tochter hat kein Interesse an ihrem Erzeuger. Trotz allem beschliesst die komplette Familie aus Deutschland eine Reise nach Italien zu unternehmen um die restliche Familie kennenzulernen. Eine Reise in die Vergangenheit. Doch welche Erlebnisse wird sie da erwarten? Ist Emilia wirklich Johanns Enkelin? Kommen Thomas und Astrid sich wieder näher? Und findet Opa Johann wieder Kontakt zu seiner Tochter?
Der Schreibstil ist flüssig, interessant und humorvoll. Ein Buch was man so schnell nicht mehr aus der Hand legen kann. Leider war die Leseprobe zu schnell vorbei. Ich habe das Buch sofort auf meine Wunschliste gesetzt.