Die Folgen der Vergangenheit!?

elise Avatar

Was hat der Opa da bloß angestellt? In der Leseprobe erfährt man leider noch nicht allzuviel, ausser das die Schwiegertochter geschäftlich erfolgreich unterwegs ist (hoffentlich) und die Enkelin den Opa in die Geheimnisse von Facebook eingewiesen hat - was zu einem festen Bestandteil seines Alltags zu werden scheint. Ausserdem betätigt sich der rüstige Rentner als kleiner Casanove bei den Damen im Kiosk und bestimmt auch anderswo - natürlich old school und mit Stil! Und in Italien war er auch schon, damals, vor 50 Jahren, und hatte dort die Bekanntschaft eienr reizenden Dame gemacht die bei seinem nächsten Besuch viele Jahrzehnte später - er inzwischen Witwer - leider auch nich tmehr lebt. Aber dann bahnt sich eine Wendung an mit der er bestimmt nicht gerechnet hat - eine junge Dame aus Venedig nimmt Kontakt zu ihm auf. Ist sie tatsächlich seine Enkelin? Auf gehts an den Canale Grande!

Als langjährigem Italien-Fan hat mich das Cover gleich angesprochen - Venedig ist eine tolle Stadt! Ich bin schon sehr gespannt ob er wirklich unerwartete genetische Bande geknüpft hat oder ob sich alles doch noch ganz anders entwickelt!