Die Tücken des Internets

wal.li Avatar

Irgendwie ist Opa süß, gerade erst hat er mit der tatkräftigen Hilfe seiner chronisch in Geldnöten steckenden Enkelin mit dem Internet vertraut gemacht und manchmal geht er seiner Tochter, die auf einer Geschäftsreise ganz speziellen Gefahren ins Auge blickt, auf die Nerven. Besonders neugierig macht ihn aber dieses Facebook. Mit Begeisterung nimmt er die Freundschaftsanfrage der Italienerin Emilia an. Was kann sich daraus nur entwickeln, da wären der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Leider hört die Leseprobe hier schon auf und nur aus der Beschreibung erfährt man, dass Opas Begegnung mit einer Italienerin vor vielen Jahren möglicherweise folgenreicher war als je geahnt. So macht die Probe Appetit auf Verwicklungen, die Opas Familienleben durcheinanderwirbeln. Heiter wird schon zu Beginn das leicht chaotische Leben des Großvaters geschildert. Auch mit über 80 Jahren ist er noch gut drauf, alt ist er noch lange nicht. Ich hoffe, dass sein italienisches Abenteuer sein Leben bereichern wird und der Familie neue Horizonte öffnet.