Für alle, die Humor haben

baumbartos Avatar

Hier beschreibe ich meinen Eindruck zum Buch „Mit Opa am Canal Grande“.

Das Cover
Das Cover gefällt mir. Es ist anschaulich gezeichnet und bunt. Die frohen Farben lassen mich an Urlaub denken. Es sieht auch nach einem lustigen Buch aus. Es geht offensichtlich um einen Senior. Das finde ich sehr schön!

Der Klappentext
Für einen Mann ist es ein Schock zu hören, daß es vielleicht ein Kind gibt, von dem er nichts weiß. Ich wüßte gern, ob Johann wirklich mit Emilia verwandt ist. Das ist sehr modern, denn das Thema Patchworkfamilien wird viel besprochen. Außerdem sind Familien mit mehreren Kulturen interessant.

Die Leseprobe
Die Leseprobe habe ich schnell gelesen. Ich kann mich gut in Opa Johann hineinversetzen. Er weiß nicht so genau, was Astrid macht. Aber ich denke, daß er sie bewundert und stolz ist. Er möchte bestimmt mehr Anteil nehmen. Aber Johann ist einsam, da er nicht mehr im Beruf steht. Das Telefongespräch wirkt echt. Die Conradys sind eine ganz normale Familie. Ich würde gern mehr erfahren. Hat Johann wirklich wegen Vino rosso, welches Rotwein heißt, ein leidenschaftliches Abenteuer in Italien gehabt und ein Kind gezeugt? Auch weil es um einen Opa geht, bin ich neugierig auf das Buch. Ich möchte gern an der Verlosung teilnehmen.

Beste Grüße
Euer Baumbartos