Geheimnisvolle Unbekannte

anni1609 Avatar

Die Leseprobe beinhaltet vor Allem die Beschreibung einer ziemlich lustigen Familie. Die Mutter, die letzten 20 Jahre als Hausfrau tätig, beginnt ihre späte Karriere mit dem Organisieren von Kongressen und lebt auf. Sie liebt diese Arbeit, freut sich über die Anerkennung und muss erfahren, dass sie auch noch für andere Männer attraktiv zu sein scheint.
Der Sohn Max studiert erfolgreich in der Schweiz.
Der Vater ist selbstständiger Sexshop-Inhaber.
Die Tochter Lucie studiert aller Wahrscheinlichkeit nach Medizin und ist aktuell mehr oder weniger zufrieden mit ihrem Leben. Sie ist notorisch pleite, hat keine feste Beziehung und kann sie mit ihrem Studium auch noch nicht richtig anfreunden. Zudem lebt sie noch zu Hause, hätte aber lieber etwas Abstand zu ihrer verrückten Familie.
Der Opa Johann ist bereits über 80 Jahre alt und scheint noch sehr rüstig für sein Alter. Er hat sich von seiner Enkelin den Umgang mit dem PC beibringen lassen und direkt bei Facebook angemeldet. Dort hat ihm nun eine Unbekannte aus Italien geschrieben, die scheinbar die Handlung ein wenig in Schwung bringen wird.

Die Leseprobe war relativ flüssig geschrieben, an einigen Stellen etwas zäh zum Lesen. Die Handlung scheint amüsant und lustig zu werden. Ich hoffe, dass die Geschichte ein wenig an Fahrt aufnimmt.
Ich denke, dies wird eine nette, angenehme Sommerlektüre mit hoffentlich viel Witz.