Italienisches Abenteuer

katze267 Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, sie ist witzig und locker geschrieben und bestimmt eine tolle leichte Urlaubslektüre.
Zuerst erleben wir Astrid beim ersten erfolgreich organisierten Medizinkongress nach langer Familienpause, mit erotischen Avancen im Hotelfahrstuhl und leichtem Champagnerschwips, dann Tochter Lucys finanzielles Dilemma, verursacht durch Klamottenkäufe, und schliesslich (für mich das Highlight) ihren Schwiegervater, den über 80jährigen Opa Johannes , der seine Enkelin mit Erdnüssen und Milchkaffe zu Computerhilfe bestechen will, um seiner frisch entdeckten Facebook- Leidenschaft frönen zu können.Da bekommt er eine Freundschaftsanfrage von der geheimnisvollen Emilia aus Italien, die er sich sofort als Mischung aus Sophia Loren und Brigitte Bardot vorstellt, natürlich im zu ihm passenden Alter.
Doch wie in der Buchbeschreibung verraten wird, ist es eine ihm bisher unbekannte Enkelin.
Wann und wie Opa Johannes dies erfährt und welche Abenteuer ihn (und die anderen) dann noch erwarten , würde ich wirklich gerne lesen