Leichte Lektüre, die zum Schmunzeln anregt

lesemaus007 Avatar

Astrid, die sich jahrelang um Haushalt und Kinder gekümmert hat, startet im Job nochmal durch und organisiert Kongresse, während zuhause das normale Chaos einer ganz normalen Familie herrscht. Dort gibt es Thomas den Ehemann und Besitzer eines Sexshops, Lucie die Tochter, die bereits Mitte des Monats immer schon pleite ist, Max der Sohn, der in Basel studiert und zu guter letzt, Johann der Schwiegervater. Johann mit seinen 83 Jahren wurde vor knapp drei Wochen, von Lucie, in die große Welt von Facebook eingeführt und hat nun regen Kontakt mit seinen Facebookfreunden. Eines Tages erhält er über Facebook eine Freundschaftsanfrage und Nachricht von Emilia aus Italien. Er bestätigt die Freundschaftsanfrage und hat nun regen Kontakt mit Emilia. Doch leider hat er keine Ahnung, wer diese Emilia ist und stellt sich eine Mischung aus Brigitte Bardot und Sophia Loren vor, die aller Wahrscheinlichkeit nach in den besten Jahren, vielleicht war sie aber auch schon sechzig, siebzig oder gar im achten Lebensjahrzehnt angekommen – da war er nicht so pingelig.
Bleibt abzuwarten, was alles passiert, wenn er die Wahrheit erfährt. Vom ersten Eindruck her, würde ich sagen, dass es sich um einen leicht zu lesenden Roman handelt, bei dem man nicht viel nachdenken muss. Auch wenn mir die Autorin bis jetzt unbekannt war, gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut. Sie schreibt realistisch, fließend und regt einen zum Schmunzeln an.
Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht, und würde mir das Buch jederzeit kaufen.