Mit Opa am Canal Grande

suntweety Avatar

Diese LP hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sie liest sich flüssig und es hat mir richtig Spaß gemacht dies zu lesen. Das Cover finde ich sehr passend zur Geschichte.
Ich fand es angenehm wie nach und nach die Familienmitglieder näher vorgestellt wurden.

Astrid, die seit 20 Jahren aus ihen Beruf heraus ist, musste jetzt ihre erste Fachtagung organisieren, die gleich ein Erfolg wurde. Am Abend will sie noch Kontakte knüpfen um bald wieder einen Auftag zu bekommen.
Lucie ist die Tochter von Astrid. Sie studiert und ist immer sehr schnell Pleite. Lucie hat ihren Opa Johann beigebracht, wie man mit Facebook umgeht. Seitdem ist er ständig online und lernt neue Leute kennen. Zur Zeit hat er ein Problem mit seinem Passwort und besticht Lucie mit einem Frühstück und Geld ihm zu helfen. Kurze Zeit später bekommt er eine neue Freundschaftseinladung aus Italien von einer Emilia. Er ist neugierig, da er vor langer Zeit einst seine große Liebe dort kennengelernt hatte, bevor er seine verstorbene Frau Hilde heiratete.

Mich würde es interessieren wie es weiter geht. Opa Johann ist sehr neugierig und mit ihm wird es sicherlich nicht langweilig werden. Wäre bestimmt ein schöner Urlaubsroman mit viel Unterhaltung!