Mit Opa am Canal Grande von Susanne Fülscher

xxnickixx Avatar

Während Astrid sich zum Feiern fertigmacht, erkundigt sich ihr Opa nach ihr. In der Bar wird sie von einem Mann zu einem Kaffee eingladen, Astrid aber redet sich heraus und verpasst ihm einen Korb. Als er sich später nochmal meldet, erfährt sie, dass er auch verheiratet ist.
Opa Johann liebt sein facebook und die italienische Damenwelt. Brav nimmt er jede gesendete Freundschaftsfrage an und er mag das Foto der Person dann doch lieber, als gelbe Blumen, wie sich herausstellt!...

Die Leseprobe lies sich flüssig durchlesen. Es ist keine Geschichte, die mit Humor erzählt ist. Ohne viel Tiefgang, wo an heißen Sommertagen noch vor sich hin gegrübelt werden muss. Ganz besonders interessant ist meiner Meinung der 'moderne Opa', welcher auf facebook vertreten ist. Das Buch hat bei mir diesen Drang geweckt, es gerne weiterlesen zu wollen, obwohl ich hierbei nicht allzu viel erwarte. Naja, vielleicht liegt es auch an dem Opa :D
Für mich scheint es so, als das der abgebildete Fluss auf dem Cover der Canal Grande darstellen soll und die Person im Bötchen den Opa. So erkläre ich mir das. Das Foto ist nichts besonderes, welches sich aus der Menge hervorhebt: ein, wie soll ich es nennen (?) Durchschnittliches Cover.
Eine nette Urlaubsidee wäre es ganz bestimmt, deswegen 3 Sterne!