Mit Opa am Canale Grande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maxkolbe Avatar

Von

Das Cover zeigt ein Urlaubsbild und ich finde es sehr passend zu Geschichte. Mich würde es auf jeden Fall dazu verführen in das Buch zu schnuppern.
Die Leseprobe geht recht lahm an. Astrid hat nach langer Zeit im Beruf wieder Fuß gefasst und einen Kongress erfolgreich organisiert. In der letzten Nacht
in Hamburg lernt sie Daniel kennen und kommt beschwingt nach Hause.
Währendessen sind bei ihr daheim Tochter Lucy und Schwiegervater Johann. Der Schwiegervater ist ein kauziger alter Herr, der sich mit seinem Computer abmüht.
Nachdem ihm die Enkelin wieder Zugang zu Facebook verschafft hat, kommt eine Freundschaftsanfrage aus Italien. Johann ist ganz aufgedreht, stammt doch seine erste
große Liebe, leider verstorben, auch aus Italien.
So erfährt man in der Leseprobe die eigentliche Gesschichte vor dem Klappentext und der Titel läßt ja weiteres erahnen.
Ich würde gerne wissen, schafft es Astrid Daniel zu vergessen und vor allem was passiert alles ihrem Schwiegervater in Italien.
Der Schreibstil angenehm, läßt sich leicht und locker lesen und sorgt für ein angenehmes, amüsiertes Gefühl bei mir.
Das Buch ist sehr zu empfehlen.