moderner Opa mit Charme

hoonili Avatar

Astrid hat die Kindererziehungspause nun endlich hinter sich und beginnt wieder mit einem Job. Sie hat einen Kongress organisiert, dort einige nette Leute kennengelernt und es macht ihr Freude. Aber sie ist auch sehr aufgeregt, da sie den Kongress viele Monate vorbereitet hat. Auch die Männerwelt scheint sich nach ihr umzuschauen. Denn nach dem Kongress wird sie auf eine Yachtfahrt eingeladen, lehnt aber ab. Denn sie ist verheiratet.
Opa Johann, Vater von Astrid, ist noch rüstig trotz der 83 Jahre, die er auf dem Buckel hat. Er macht einen sehr sympathischen Eindruck, denn er ist humorvoll und sogar modern! Denn er interessiert sich für die virtuelle Welt, das Internet. Seine Enkelin Lucie hat ihn darauf gebracht, seine Zeit in facebook zu verbringen. Johann sucht im Internet eine neue weibliche Bekanntschaft. Hierbei lernt er Emilia kennen. Sie schickt ihm eine Freundschaftsanfrage und er ist gleich ganz freudig. Denn Emilia kommt aus Italien wie seine erste große Liebe...
Lucie studiert, hat eigenltich ständig Geldmangel und auch in der Liebe läuft es nicht ganz rund. Aber ihrem Opa zeigt sie gerne die Tricks im Internet, vor allem bei facebook.
Sohn Max gehört auch noch zum Familienclan, aber er studiert in Basel.
Ein flotter Opa, eine Tochter mit einem Neustart und eine relativ normale Enkelin... was entiwckelt sich heraus noch?
Laut Klappentext soll Emilia ja Johanns Enkelin sein. Ist das wirklich so? Und was erwartet uns noch?
Der Scheibstil ist schön locker und humorvoll. Opa Johann wird authentisch dargestellt und ich habe ihn schon richtig gern gewonnen.
Das Cover passt zur italienischen Herkunft von Emilia und gefällt mir auch sehr gut.
Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Geschichte weiter geht und würde mich sehr über ein Exemplar freuen!