O sole mio!!!

kathi69 Avatar

Die Leseprobe war schon mal sehr vielversprechend. Es wurden die einzelnen Familienmitglieder vorgestellt.

Zuerst Astrid, die nach einigen Jahren Kindererziehung wieder zurück im beruflichen Leben ist und einen Kongreß in Hamburg organisiert hat. Einer der Kongreßteilnehmer aus der Schweiz baggert sie dort an, obwohl beide verheiratet sind. Sie lässt ihn aber abblitzen.

Dann Opa Johann. Johann ist ein rüstiger Rentner, der vielfältige Interessen hat: Tanztee, Flirten mit der Kioskbesitzerin um die Ecke. Außerdem hat seine Enkelin Lucie in bei facebook angemeldet, wo er täglich mit seinen vielen Freunden chattet.

Eines Tage erhält Opa Johann eine Freundschaftsanfrage von Emilia aus Italien. Kontakfreudig wie er ist, akzeptiert er die Freundschaftsanfrage und mailt sich mit Emilia schon einige Zeit. Ende der Leseprobe.

Ich hätte schon ganz gerne weitergelesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Auch das Cover des Buches ist sehr schön; es kamen Urlaubserinnerungen an Venedig auf und ich wäre gern sofort wieder hingefahren. Die Leseprobe hat Lust auf mehr gemacht.