Opa Johann, der Frauenheld

chaosbaerchen Avatar

Die LP hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte entwickelt sich langsam und man bekommt erst mal alle nötigen Hintergrundinformationen geliefert. Die Einführung der einzelnen Personen ist sehr geschickt gemacht. So bekommt man bereits auf der ersten Seite auf indirekte Weise eine Beschreibung der Familienverhältnisse.

Mutter Astrid hat die Eltern- und Erziehungszeit nun abgeschlossen, wo beide Kinder studieren, und steigt wieder ins Berufsleben ein.
Vater Thomas ist Besitzer eines Erotikshops.
Opa Johann vergnügt sich auf seine alten Tage mit Frauen und Internet.
Tochter Lucie fühlt sich benachteiligt, studiert mehr schlecht als recht und lebt deutlich über ihre Verhältnisse.
Sohn Max ist ein Überflieger und hat ein Stipendium für ein Kunstgeschichte-Studium in der Schweiz.

Nun kommt via Facebook - wie sollte es anders sein - mit Emilia eine zunächst geheimnisvolle unbekannte Frau hinzu, die mit Zitaten scheinbar ziellos um sich wirft, jedoch offenbar weiß, was sie will.

Der Klappentext verspricht eine lustige Wende der Geschichte und das halte ich bei dem gekonnten Schreibstil für durchaus interessant und lesenwert!