Opa wird von seiner Vergangenheit eingeholt

apollo Avatar

Bei diesem Roman handelt es sich um eine turbulente Geschichte über Opa Johann 83 Jahre alt der von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Der fite Opa ist im Intenet bei fAcebook unterwegs und lernt dort Emilia kennen. Laut Klappentext steht diese Emilia eines Tages vor seiner Tür und behauptet seine Enkelin zu sein. Tatsächlich hatte der Opa vor 50 Jahren eine Affäre die anscheinend nicht ohne Folgen geblieben ist. Seine angebliche Tochter lebt in Venedig, also macht sich die Familie auf nach Venedig.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Schwiegertochter Astrid erzählt, die sich richtig freut über die Abwechslung nach Italien zu reisen zu können um die neue Verwandtschaft kennenzulernen. Der Grund, Astrid ist im Augenblick ziemlich gefrustriert in ihrem Alltagsleben und in ihrer Ehe.
Es war spät, so beginnt der Roman, aber hier ist alles andere als spät. Hier geht es erst alles richtig los, denn die Tochter will nichts von Opa Johann wissen.
Eine wunderbare Idee für einen Roman, der locker, flockig und sehr humorvoll daherkommt.
Bin sehr gespannt was hier noch alles über den Opa zutage kommt, und wie die beiden Familien zueinander finden. Hoffe es durch vorablesen zu erfahren, indem ich das Buch vorab lesen darf.
Das Cover typisch Venedig, man kommt sofort in Urlaubsstimmung. Allein schon ein Grund zu diesem Buch zu greifen.